Hier könnt Ihr Eure Nachfragen, Angebote usw. veröffentlichen. z.B. Pinnwand
Suche 
Beiträge für diese Pinwand 
Winnie

oder etwas eher Persönliches, z.B.Fotos oder einen Gruß:
 
vorher....
mystisches Dunkel
nachher:
der Tanz beginnt
............ .....................

oder die Suche nach Tänzen bzw. Tanzbeschreibungen
 
La Fleur 
wir haben in Heidelberg vor vielen Jahren bei Sigrun einen ganz besonderen Tanz mitgetanzt, er hieß "La Fleur". Ich habe die Platte/Kassette lange vergeblich gesucht. Weiß jemand auf welcher Platte oder CD dieser Tanz zu finden ist? W. 
Hallo,
vielleicht können Sie mir helfen. Letztes Jahr habe ich einen Tanz kennengelernt, der hieß "Gang nach Delphi". Leider weiß ich die genaue Schrittfolge nicht mehr sowie die Musik dazu. Können Sie mir weiterhelfen? Vielleicht können Sie mir auch Literatur nennen oder Ansprechpartner in Lippstadt/Soest und Paderborn.....
-   falls jemand Bescheid weiß, bitte an uns mailen, wir geben die E-Mail dann weiter
.......................................................
unsere Empfehlung:
Wer Tanzbeschreibungen usw. sucht, sollte sich einmal die folgenden Adressen ansehen:

Deutsches Tanzarchiv Köln
"Neben der Bewahrung von Zeugnissen der Tanzkunst widmet sich das Deutsche Tanzarchiv Köln verstärkt der wissenschaftlichen Aufarbeitung und Präsentation dieser Dokumente in thematischen Sonderausstellungen und Publikationen." Darunter:
- Das Deutsche Tanzarchiv Köln beherbergt über 130 Nachlässe und Sammlungen von Tänzern, Choreographen, Tanzpädagogen und Ballettkritikern.
- Photoarchiv mit 80000 Positiven und 50000 Orginalnegativen und Präsenzbibliothek mit einem Bestand von über 9000 Titeln zu allen Themen des Tanzes - Sammlung von ca. 500000 Zeitungsausschnitten und Programmheften insbesondere das 20.Jahrhundert deutscher Tanzgeschichte.
"Das Museum des Deutschen Tanzarchivs Köln zeigt auf 300 Quadratmetern als kulturhistorische Dauerausstellung die Entwicklungslinien und Stationen der Geschichte des Tanzes."

Tanzarchiv Leipzig
wird gerade (August 2002) neu für das Internet aufbereitet

Tanzarchiv von Andreas Georgi
Eine sehr umfassend geplante Sammlung, welche noch im Anfangsstadium des Aufbaus begriffen ist.
Derzeit bietet Stefan Georgi Tänze/Tanzbeschreibungen  aus 6 oder 7 Ländern an. Webadresse hier
 



 
einen schönen......
Gruß von 
Tuja und 
Winnie 



 
zum Anfang dieser Seite
 
 
 

 

HOME Copyright/ Bildnachweise